Urlaubsplanung: Wandern, Trampen, fast umsonst

Seit einigen Tagen mache ich mir Gedanken, wie ich meinen zweiwöchigen Urlaub Mitte September verbringen werde. Ich denke ich packe wieder meinen Rucksack mit Zelt, Proviant, Wanderutensilien, schnappe mir meine Wanderschuhe und trampe in die Alpen um dort einige Tage in den Bergen wild herum zu Wandern. Vielleicht besuche ich da noch einen Freund der in der Zeit in Südtirol Urlaub macht.

Im Moment stelle ich mir das sehr schön vor: Bergwandern, bis die Sonne im Westen hinter Gipfeln untergeht, kein Zeitdruck, da ich ja fast überall biwakieren kann, am nächsten Morgen von der Sonne geweckt werden, irgendetwas essen und weiterwandern. Ich weiß natürlich, dass Regenwetter dabei ziemlich ungemütlich ist und im September vielleicht nicht unwahrscheinlich, allerdings ein paar Tage Regen werde ich schon aushalten – Zur Not gehe ich halt ins Tal, übernachte in einer Scheune. Habe schon öfter diese grenzenlosen “nichts ist unmöglich” Erfahrungen auf Reisen gemacht. Ich werde in den nächsten Tagen meine Pläne konkretisieren, genaue Route folgt.

Ach ja, wer mitwandern will oder tolle Wanderrouten weiß, schreibe bitte ein Kommentar 🙂

3 Gedanken zu „Urlaubsplanung: Wandern, Trampen, fast umsonst“

  1. Hi, wir waren erst kürzlich in den Berner Alpen wandern. Wenn du da eine schöne übernachtunsmöglichkeit suchst kann ich dir die Lämmerenhütte nur empfehlen -> familiär und günstig, natürlich ohne Strom, warm Wasser, etc. aber ist auch nicht nötig.

    Gruss
    Tom

    Antworten
  2. Hallo Nikolas!
    Der Südtiroler Herbst bietet ideale Wanderbedingungen: in der Regel ist das Wetter gut und die Fernsicht ist im September/Oktober einmalig, vielleicht findest du im Wandertouren-Blog einige Anregungen für deine Urlaubsplanung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar