13,5 Jahre

Vor einiger Zeit fand ich beim Wühlen in einer alten Festplatte das Datenbankbackup des Aussteiger-blogs. Aus einer Laune heraus sah ich nach und überraschenderweise wurde die Domain bald frei.

Ein Screenshot des alten aussteiger-blog von 2007.
Screenshot von 2007 (archive.org)

Ich habe das aussteiger-blog wieder aufgesetzt (Es war gar nicht einfach, die steinzeitliche WordPressdatenbank in das aktuelle WordPress zu integrieren). Bis auf zwei Beiträge habe ich alle alten Texte inklusive der meisten Kommentare wiederhergestellt und ein modernes WordPress Theme so angepasst, dass es dem alten ähnelt.

Seit dem letzten Beitrag sind dreizehn einhalb Jahre vergangen.

Vieles hat sich seitdem verändert und weiterentwickelt: Die Technologie, die Gesellschaft und natürlich auch ich selbst. Einiges würde ich heute nicht mehr so formulieren.

Dennoch stelle ich die Texte, teils aus nostalgischen Gründen, teils aus Neugier, was passiert wenn eine uralte Seite reaktiviert wird, wieder online und bin gespannt, wie es hier weitergeht.

2 Gedanken zu „13,5 Jahre“

Schreibe einen Kommentar