6 Gedanken zu „Gedankenblitz“

  1. Wohl war!
    Die meisten Menschen glauben leider das Gegenteil, sie glauben sich nämlich absolut einzigartig, weil sie dies und jenes besitzen und einen iPod in ihrer Lieblingsfarbe ihr eigen nennen. Dabei haben sie alle ein gemeinsames Schicksal: sie sind – in ihrem Individualisierungstrieb – bedauernswerte Konsumopfer. Die Industrie verspricht Einzigartigkeit durch ihre Produkte. Und alle wollen einzigartig sein, doch je mehr sie das wollen, desto ähnlicher werden sie sich, denn sie glauben, Einzigartigkeit kaufen zu können – dabei kostet jene rein garnichts.

    Übrigens: Tolles Blog!

    Antworten
  2. Das spricht mir aus der Seele!

    Ich würde so gerne „Aussteigen“, nur weis ich nicht wie, wann, wo! Das sind alles Dinge die mich beschäftigen. Warum kann man nicht einfach leben wie man möchte? Warum wird der Mensch gezwungen das zu tun was er eigentlich gar nicht will?
    Es gibt so vieles das mir unklar ist, jedoch weis ich eines genau, eine Pause von der Gesellschaft, von Menschen, von allem Materiellen würde mir gut tun.

    Nur fehlt mir der „Mut“ dies zu tun.

    Antworten
  3. Vielleicht werden auch die Menschen unfähiger Einzigartigkeit zu erkennen, weil ihr Blick oft an der Oberfläche haften bleibt…..

    Genau hinschauen ist mühsam-

    Antworten
  4. Hallo, sind ein paar Jährchen gereist, haben uns dann in Ungarn ein „Aussteiger- Selbstversorgerhof“ aufgebaut. Haben dort dann auch bis vor zwei Jahren gelebt. Bis dann meine Partnerin an Krebs gestorben ist.
    Möchte nun wieder neu anfangen, habe leider noch nicht die richtigen Leute… in den kleinen Dorf sind noch mehr Möglichkeiten… Wenn nicht anders möchte ich es verkaufen.
    Meldet Euch mal.
    Bis bald Manner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar