Zurück aus dem Urlaub

Vom 10.09 bis zum 20.09 war ich wie geplant unterwegs. Mit prall gefülltem 80l Rucksack, Schlaf- und Biwaksack und den besten Wanderschuhen der Welt ausgerüstet, reiste ich, mal wieder per Autostop, nach München, machte einen Abstecher zum Gardasee und kehrte über Augsburg wieder nach Siegen zurück. Mein Ziel waren eigentlich die deutschen Alpen gewesen. Dort war allerdings fast zeitgleich mit meinem Urlaub schlechtes Wetter hingezogen, so dass ich kurzfristig umplanen musste.

Übernachtet habe ich zum großen Teil allein im Freien und per Biwaksack dem teilweise ungemütlichen Wetter getrotzt. Bis auf die Zeit in München und Augsburg war ich meist allein. Es blieb viel Zeit zum Nachdenken. Außerdem konnte ich neue Outdoor-Erfahrungen sammeln. In den kommenden Tagen (Nachtrag: Verzeihung, Wochen) werde ich meine Erlebnisse ins Reine schreiben und dann nach und nach hier veröffentlichen. Hier gehts zum Anfang des Tramper-Berichtes Nebenbei vielen Dank für die teilweise sehr langen Kommentare bei den anderen Beiträgen!

Schreibe einen Kommentar